Hintergrund
Jubiläum des Ortsverbandes
Auf den Tag genau am 01.06.1946 wurde auf Initiative von Gustav Wolff, Pfarrer Johannes Finck, Eugen König, Herrmann Magin und Wilhelm Schott der Ortsverband der CDU Mutterstadt gegründet.

Besuch des Landtagsabgeordneten
Am Freitag, dem 11. Dezember unterstützte die CDU Mutterstadt Johannes Zehfuß (MDL) bei seinem Auftritt auf dem Wochenmarkt, der bedingt durch die Corona-Pandemie etwas anders aussehen musste. Johannes Zehfuß kandidiert für eine weitere Legislaturperiode für den rheinland-pfälzischen Landtag, um hier seine hervorragende Arbeit fortzusetzen.

März 2020
In der Mitgliederversammlung im März 2020 wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt.

Jubiläen
Am 11. Oktober 2019 bedankte sich die CDU Mutterstadt bei ihren Helfern für ihren Einsatz bei Waldfest, Schlachtfest, Kerweeinsatz, Verteilung von Prospekten zur diesjährigen Kommunalwahl und Vieles mehr.

27.07.2019
Bouleturnier
Vorplatz Palatinum
Am Sonntag, den 7.Juli 2019 veranstalteten wir das zur jährlichen Tradition gewordene Bouleturnier. Erfreulicherweise gesellten sich wieder einige erfahrene „Bouler“ dazu und so konnten wir interessante Runden spielen und nach ca. drei Stunden standen die Sieger fest.

Klaus Lenz wieder zum 2. Beigeordneten gewählt
Die neue 8-köpfige Fraktion wird zukünftig von Yvonne Wittmann geführt. Ihr zur Seite stehen Gudrun Ehringer und Martin Kielbasa als Stellvertreter.
Klaus Lenz wurde erneut vom Gemeinderat zum 2. Beigeordneten gewählt.

Kommunalwahl 2019
Die neu gewählte CDU Fraktion hat sich nach der Kommunalwahl 2019 konstituiert. Wir sind mit einer motivierten und engagierten Fraktion Teil des neuen Gemeinderates und freuen uns auf die kommende Legislaturperiode!

Artikelbild
Die vier Geehrten mit dem Bürgermeister
Die CDU ist auch hier gut vertreten
Für 20 Jahre, für 30 Jahre und bei Hartmut Kegel sogar für 35 Jahre Verdienste um das Gemeinwohl durch die Arbeit im Gemeinderat wurden auf der letzten Sitzung dieser Legislaturperiode am 14.05.2019 die im Bild gezeigten Personen geehrt.

(v.l.n.r.: Dr. Ulf-Rainer Samel CDU, Hartmut Kegel FWG, Hannelore Klamm SPD, Bürgermeister Schneider und Stephan Heller CDU)

Wir bedanken uns bei den vier Geehrten für ihren Einsatz und ihr Engagement über die Parteigrenzen hinweg.
#Mutterstadt

Jetzt in Ihrem Briefkasten und online!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Anhang finden Sie unsere neue CDU Aktuell Broschüre zum Download.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen zu kontaktieren!

Zusatzinfos weiter

Stellungnahme CDU Fraktion
Kommentar der CDU-Fraktion zum vorgelegten Bebauungsplan "Ringstraße Nordwest II"

In den letzten Jahren ist zunehmend bewusst geworden, dass es auch in unserer Region massiv an bezahlbarem Wohnraum fehlt. Bebauungspläne sollten sich daher heute noch stärker als früher an der Zielrichtung des §1, Abs. 5 des BauGB orientieren, d.h. eine dem Wohle der Allgemeinheit dienende sozialgerechte Bodennutzung unter Berücksichtigung der Wohnbedürfnisse der Bevölkerung gewährleisten und insbesondere die Bedürfnisse von Familien, von jungen, alten und behinderten Menschen berücksichtigen.