Hintergrund
Klaus Lenz wieder zum 2. Beigeordneten gewählt
Die neue 8-köpfige Fraktion wird zukünftig von Yvonne Wittmann geführt. Ihr zur Seite stehen Gudrun Ehringer und Martin Kielbasa als Stellvertreter.
Klaus Lenz wurde erneut vom Gemeinderat zum 2. Beigeordneten gewählt.

Kommunalwahl 2019
Die neu gewählte CDU Fraktion hat sich nach der Kommunalwahl 2019 konstituiert. Wir sind mit einer motivierten und engagierten Fraktion Teil des neuen Gemeinderates und freuen uns auf die kommende Legislaturperiode!

Artikelbild
Die vier Geehrten mit dem Bürgermeister
Die CDU ist auch hier gut vertreten
Für 20 Jahre, für 30 Jahre und bei Hartmut Kegel sogar für 35 Jahre Verdienste um das Gemeinwohl durch die Arbeit im Gemeinderat wurden auf der letzten Sitzung dieser Legislaturperiode am 14.05.2019 die im Bild gezeigten Personen geehrt.

(v.l.n.r.: Dr. Ulf-Rainer Samel CDU, Hartmut Kegel FWG, Hannelore Klamm SPD, Bürgermeister Schneider und Stephan Heller CDU)

Wir bedanken uns bei den vier Geehrten für ihren Einsatz und ihr Engagement über die Parteigrenzen hinweg.
#Mutterstadt

Jetzt in Ihrem Briefkasten und online!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Anhang finden Sie unsere neue CDU Aktuell Broschüre zum Download.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen zu kontaktieren!

Stellungnahme CDU Fraktion
Kommentar der CDU-Fraktion zum vorgelegten Bebauungsplan "Ringstraße Nordwest II"

In den letzten Jahren ist zunehmend bewusst geworden, dass es auch in unserer Region massiv an bezahlbarem Wohnraum fehlt. Bebauungspläne sollten sich daher heute noch stärker als früher an der Zielrichtung des §1, Abs. 5 des BauGB orientieren, d.h. eine dem Wohle der Allgemeinheit dienende sozialgerechte Bodennutzung unter Berücksichtigung der Wohnbedürfnisse der Bevölkerung gewährleisten und insbesondere die Bedürfnisse von Familien, von jungen, alten und behinderten Menschen berücksichtigen.

Ihre Meinung zählt!
Bei unseren verschiedenen Wahlveranstaltungen haben wir anhand eines Fragebogens Bürger persönlich darauf angesprochen, was sie in Mutterstadt gut und was weniger gut finden - und vor allem, was sie sich als konkrete Verbesserungen wünschen.

Kommunalwahl 2019
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hier finden Sie unsere Wahlbroschüre zum Download, welche vor Kurzem auch verteilt wurde. Hier können Sie ganz bequem nochmal unsere Kandidaten anschauen und das Wahlprogramm nachlesen.

Bitte gehen Sie am 26. Mai zur Wahl, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ihre CDU Mutterstadt

Artikelbild
Politische Weinprobe
Am 29. März hatten wir Sie, die Bürgerinnen und Bürger, zu einer politischen Weinprobe ins Pfarrer-Johannes-Bähr-Haus geladen, um im Rahmen einer Weinprobe über unser Wahlprogramm für die nächsten fünf Jahre zu informieren und vor allem, um Ihnen unsere Kandidaten für die kommende Kommunalwahl vorzustellen.

CDU verteilt Süßes
Am 14. Februar waren wir an drei Standorten präsent und verteilten Schokoherzen: in der Ludwigshafener Straße, im Blockfeld und im Mandelgraben. Dazu gab es ein erstes Foto unserer Spitzenkandidaten für den Kommunalwahlkampf.

31.01.2019
Haushaltsrede 2019
CDU Fraktion im Gemeinderat
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Anhang finden Sie unsere aktuelle Haushaltsrede für das Jahr 2019 als PDF zum Download.