Hintergrund
31.08.2021 | Leonhard Sebastian
75 Jahre CDU Mutterstadt - Historisches
Jubiläum des Ortsverbandes
Nach dem Krieg wurde die CDU als neue Partei gegründet, die auf christlichem Menschenbild basierend überkonfessionell ausgerichtet war. Die Soziale Marktwirtschaft war ihr Markenzeichen.

Jubiläum des Ortsverbandes
Das erste Waldfest nach gut eineinhalb Jahren war sicherlich in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Zu unserem Jubiläumsfest „75 Jahre CDU-Mutterstadt“ hatten wir alle Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde des Ortsverbandes für Samstag in die Walderholung eingeladen.

Artikelbild
10.07.2021
CDU Radtour 2021
Den Römern auf der Spur
Unter der Führung unseres Mitgliedes Gerhard Heene war die CDU-Mutterstadt am 10. Juli wieder mit dem Fahrrad unterwegs, dabei wurde die Gruppe von diversen Mitfahrern ergänzt.

Jubiläum des Ortsverbandes
Auf den Tag genau am 01.06.1946 wurde auf Initiative von Gustav Wolff, Pfarrer Johannes Finck, Eugen König, Herrmann Magin und Wilhelm Schott der Ortsverband der CDU Mutterstadt gegründet.

Besuch des Landtagsabgeordneten
Am Freitag, dem 11. Dezember unterstützte die CDU Mutterstadt Johannes Zehfuß (MDL) bei seinem Auftritt auf dem Wochenmarkt, der bedingt durch die Corona-Pandemie etwas anders aussehen musste. Johannes Zehfuß kandidiert für eine weitere Legislaturperiode für den rheinland-pfälzischen Landtag, um hier seine hervorragende Arbeit fortzusetzen.

März 2020
In der Mitgliederversammlung im März 2020 wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt.

Jubiläen
Am 11. Oktober 2019 bedankte sich die CDU Mutterstadt bei ihren Helfern für ihren Einsatz bei Waldfest, Schlachtfest, Kerweeinsatz, Verteilung von Prospekten zur diesjährigen Kommunalwahl und Vieles mehr.

27.07.2019
Bouleturnier
Vorplatz Palatinum
Am Sonntag, den 7.Juli 2019 veranstalteten wir das zur jährlichen Tradition gewordene Bouleturnier. Erfreulicherweise gesellten sich wieder einige erfahrene „Bouler“ dazu und so konnten wir interessante Runden spielen und nach ca. drei Stunden standen die Sieger fest.

Klaus Lenz wieder zum 2. Beigeordneten gewählt
Die neue 8-köpfige Fraktion wird zukünftig von Yvonne Wittmann geführt. Ihr zur Seite stehen Gudrun Ehringer und Martin Kielbasa als Stellvertreter.
Klaus Lenz wurde erneut vom Gemeinderat zum 2. Beigeordneten gewählt.

Kommunalwahl 2019
Die neu gewählte CDU Fraktion hat sich nach der Kommunalwahl 2019 konstituiert. Wir sind mit einer motivierten und engagierten Fraktion Teil des neuen Gemeinderates und freuen uns auf die kommende Legislaturperiode!